Montag, 20. Oktober 2008

DER TOD DES ENGELS 2.0

Die Werkstattmacher präsentieren am 24. + 25. + 26. Oktober jeweils um 20.30 und 22 Uhr ein Roadmovie-Kriminal-Hörspiel von Christian Mahlow und Henrieke Beuthner.

Der Tod des Engels ist in der Tat der schrecklichste von allen, denn ihm sind unsere Träume anvertraut. - Gérard Grisey.

Ein totes Mädchen wird im Hafenbecken gefunden. Alles deutet auf einen Selbstmord hin. Nur ein alternder Polizist macht sich auf die Suche nach den wahren Umständen ihres Todes.
Eine inszenierte Autofahrt entlang der Grenzen von Vernunft und Wahnsinn, Realität und Nicht-Realität. Nach Motiven aus Richard Wagners "Der Fliegende Holländer", entstanden im Rahmen der aktuellen Opern-Inszenierung (Regie: Michael von zur Mühlen) als Auseinandersetzung mit der Frage nach der Aktualität des Holländer-Stoffes.

REGIE Christian Mahlow DRAMATURGIE Henrieke Beuthner TEXT Christian Mahlow, Henrieke Beuthner MONTAGE/ SOUND Gerhard Senz SPRECHER Christian Clauß, Jeremias Koschorz, Annett Krause, Henner Momann, Franz Pätzold, Katharina Schenk, Thomas Schumacher, Alois Steinmacher, Georg Strohbach, Eike Weinreich, Ines Westernströer

Karten 7 Euro (ermäßigt 5 Euro). Kartenverkauf vor Abfahrt. Reservierungen per E-Mail an werkstattmacher@gmx.de (Betreff: Wagnertaxi).
Abfahrtsort: Goethestraße 6.